-
Kategorien
Kategorien
Vertikutierer, Lüfter & Bodenhacken-
- Akku-Grasscheren & Akkukleingeräte (16)
- Kettensägen (48)
- Rasentrimmer & Sensen (54)
- Häcksler (9)
-
Vertikutierer, Lüfter & Bodenhacken
(22)
- Laubsauger & Laubbläser (32)
- Gartenmaschinen-Zubehör (150)
- Heckenscheren (49)
- Holzspalter (0)
-
Vertikutierer, Lüfter & Bodenhacken (22 Produkte)
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
Bestand wird abgefragt
- Vertikutierer von Bosch, Gardena und Wolf-Garten günstig kaufen
- Was ist ein Vertikutierer?
- Warum vertikutiert man den Rasen?
- Was ist beim Vertikutieren wichtig?
- Welcher Antrieb ist der Beste?
- Vertikutierer: wie tief einstellen?
- Vertikutierer: wie funktioniert die Gartenmaschine?
- Achten Sie darauf, dass der Rasen trocken ist.
- Mähen Sie den Rasen auf eine Höhe von zwei bis vier Zentimetern zurück.
- Stellen Sie den Vertikutierer auf eine Schnitttiefe von maximal drei Millimeter ein.
- Bewegen Sie die Gartenmaschine gleichmäßig über den Rasen. Bleiben Sie zu lange auf einer Stelle stehen, wird die Grasnarbe geschädigt.
- Entfernen Sie ausgerissenes Moss und den Rasenfilz mit einem Rechen, wenn Sie keinen Fangkorb besitzen.
- Säen Sie neuen Rasen auf lichten Stellen aus.
- Dünger unterstützt Ihre Wiese beim Wachsen.
- Versorgen Sie Ihren Rasen in den nächsten Tagen mit ausreichend Wasser.
Im HELLWEG Online Shop Vertikutierer kaufen
Was ist ein Vertikutierer?
Viele Gartenbesitzer wünschen sich einen prächtigen, grünen Garten. Damit dieser richtig gedeiht ist es notwendig, ihn regelmäßig zu durchlüften und von Rasenfilz und Moos zu befreien. Die Arbeit zahlt sich aus: freuen Sie sich über einen dichten und strapazierfähigen Rasen. Rasenmäher alleine reichen für die Pflege nicht aus. Mit einem Vertikutierer von hochwertigen Marken wie Bosch, Gardena und Wolf-Garten lockern Sie den Boden auf und helfen ihm beim Wachsen. Optisch ähnelt ein Vertikutierer einem Rasenmäher. Ob vertikutieren notwendig ist, erkennen Sie mit einem einfachen Test. Ziehen Sie eine kleine Metallharke durch den Rasen. Bleiben Moospolster und alte Mährückstände an der Harke hängen, ist es Zeit zu vertikutieren. Ein weiterer Hinweis auf gehemmtes Wachstum ist ein verstärkter Unkrautwuchs. Nützliches Zubehör für Ihren Garten finden Sie im HELLWEG Online Shop in der Kategorie Gartenmaschinen Zubehör.
Warum sich ein Vertikutierer lohnt
Flexibel: Diese Gartenmaschine ist leicht zu bedienen und bearbeitet selbst einen verwinkelten Garten problemlos.
Lüften: Vertikutierer besitzen eine Achse oder Spindel, an der Messer befestigt sind. Diese ritzen die Grasnarbe an und entfernen überschüssigen Rasenfilz, Moos und Unkraut. Dies sorgt für eine bessere Durchlüftung
Wachstum: Durch die Auflockerung des Bodens ist die Versorgung mit Wasser und Nährstoffen besser. Sie dringen leicht an die Wurzeln des Rasens.
Staunässe: Regelmäßiges Vertikutieren verhindert schädliches Stauwasser.
Aussaat: Nach dem Vertikutieren ist der ideale Zeitpunkt um neuen Rasen auszusähen, der nun optimal gedeiht.
Vertikutierer: was ist wichtig?
Wenn Sie über einen Vertikutierer nachdenken, stehen Sie zunächst vor der Frage, welcher Antrieb der Beste ist. Manuelle Handvertikutierer sind mühselig in der Anwendung und erfordern einen hohen Kraftaufwand. Als Alternative gibt es Versionen mit Motor. Den passenden Vertikutierer finden Sie im HELLWEG Online Shop.
Für kleine Rasenflächen bis zu 500 Quadratmeter sind Elektro Vertikutierer eine gute Wahl. Sie produzieren keine Abgase. Diese Vertikutierer benötigen ein Kabel zur Stromversorgung und sind daher ideal für einen kleinen Garten. Durch ihr geringes Gewicht sind sie besonders wendig und flexibel anwendbar.
Benzin Vertikutierer sind die richtige Wahl, wenn Ihr Garten über 500 Quadratmeter groß ist, da sie kein Kabel benötigen. Bei verwinkelten Gärten kommen Sie besser in die Ecken. Durch das höhere Gewicht des Benzin Vertikutierers liegt dieser besser am Boden an und springt bei Unebenheiten nicht.
Vertikutierer: wie tief einstellen?
Wenn Sie die Messer des Vertikutierers zu tief einstellen, schaden diese Ihrem Rasen. Sind sie zu hoch eingestellt, durchkämmen Sie den Rasen nicht. Daher ist es wichtig, die richtige Schnitttiefe einzustellen. Meist sind einige Probeläufe notwendig, bis die richtige Einstellung für das Gelände gefunden wurde.
Viele Gartengeräte werden mit einem Fangkorb geliefert, der Unkraut und Moos aufsammelt. Vertikutieren Sie Ihren Rasen regelmäßig, erspart ein Fangkorb Ihnen das Zusammenfegen der Schnittreste. Je regelmäßiger Sie vertikutieren, desto weniger Reste fallen an.